Ostern im Uhrenmuseum - Spezielle Führungen und Osterrätsel

Für die Osterfeiertage und für die anschließenden Osterferien hat sich das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte wieder spezielle Angebote für seine Besucher überlegt. Am Ostersonntag und Ostermontag finden jeweils um 11:00 Uhr Osterspaziergänge (öffentliche Führungen) durch die Ausstellung statt. An den Ferientagen von Dienstag bis Freitag sind wieder alle Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern eingeladen, an einer Familienführung teilzunehmen.

Für beide Führungsangebote ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Zuzüglich zum Eintrittspreis wird eine Führungsgebühr von je 2 Euro pro Person erhoben. Alle kleinen und großen Besucher können sich zudem an den Feier- und Ferientagen auf eine Ostereiersuche begeben. Anstatt von richtigen Eiern sind im Museum allerdings Buchstaben versteckt, die ein Lösungswort ergeben. Und für alle Ferienkinder gibt’s einen leckeren Uhrenkeks noch obendrauf.

Termine:
17. und 18.04.2022: 11:00 Uhr öffentliche Führung
19. und 20.04.2022: 10:30 Uhr Familienführung
21. und 22.04.2022: 14:00 Uhr Familienführung

Zur Anmeldung für die Führungen >

Weitere Informationen:
Telefon: 035 053 / 46 12 102
info@uhrenmuseum-glashuette.com