Wiedereröffnung des Bürgerbüros Reinhardtsgrimma am 30. Januar 2024

Der Umbau des bisherigen Bürgerbüros zu einer Kinderarztpraxis mit integriertem Bürgerbüro schreitet voran. In den nächsten Tagen erfolgt die Installation und Inbetriebnahme der im Bürgerbüro benötigten Technik in dem von der Praxis bereitgestellten möblierten Raum.

Am Dienstag, den 30.01.2024 wird das Bürgerbüro als Außenstelle der Stadtverwaltung Glashütte eröffnet und es können wieder folgende Verwaltungsdienstleistungen angeboten bzw. in Anspruch genommen werden:

·           Beantragung und/oder Aushändigung von Personaldokumenten und Meldebescheinigungen,

·           An-, Ab- und Ummeldung des Wohnsitzes und Wechsel im Wohnungsstatus,

·           Einrichtung und Widerruf von Übermittlungs- und Auskunftssperren,

·           Beantragung und Übermittlung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister,

·           Ausgabe und Entgegennahme von Formularen, Anträgen sowie Unterlagen,

·           Beantragung und Ausstellung von Familienpässen,

·           Anfertigung von Vervielfältigungen und Beglaubigungen,

·           Entgegennahme von allgemeinen Anfragen und Bürgerhinweisen,

·           Verkauf von schwarzen Restabfallsäcken.

Das Bürgerbüro wird unverändert jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet sein. Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros sind während der Öffnungszeiten unter der neuen Telefonnummer 035053-328779 erreichbar, darüber hinaus per Email an buergerbuero.reinhardtsgrimma@glashuette-sachs.de.

Wir freuen uns, dass mit der Eröffnung des Bürgerbüros in renovierten Räumlichkeiten wieder viele Bürger ihre Angelegenheiten auf kürzerem Weg und an einem Dienstleistungsnachmittag bis 18 Uhr erledigen können.

 

Bürgermeister/Hauptamt