Veranstaltungskalender & Ticketbuchungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier finden Sie den direkten Zugang um Ihre Tickets für unsere Schlosskonzerte und die KonzertZEIT bestellen zu können.

Veranstaltung

GRÜNDUNGSFEST FEUERWEHRFÖRDERVEREIN REINHARDTSGRIMMA

03.06.2022 bis 04.06.2022

Förderverein für Ortsfeuerwehr Reinhardtsgrimma gegründet

Am 8. April fand im Gerätehaus der Feuerwehr Reinhardtsgrimma die Gründungsversammlung des Fördervereins für die Ortsfeuerwehr Reinhardtsgrimma statt. Damit ist die Vereinslandschaft in Reinhardtsgrimma wieder um einen Verein reicher geworden und wir konnten dadurch bessere Voraussetzungen schaffen die Feuerwehrarbeit auch neben dem aktiven Dienst zu gestalten. Auch unser Ort soll nicht zu kurz kommen, so versuchen wir auch hier das ein oder andere Projekt, wie zum Beispiel einen öffentlichen Spielplatz, zu realisieren. Die Zusammenarbeit mit den bereits bestehenden Vereinen genießt für uns dabei einen sehr großen Stellenwert. Der Verein möchte sich auch an Feuerwehr-Interessierte wenden, die nicht direkt in den aktiven Einsatzdienst eintreten möchten. So werden künftig die beliebten Veranstaltungen der Feuerwehr Reinhardtsgrimma unter den Schirm des Vereins gestellt. Als Vereinsvorsitzender wurde der Kamerad Max Rauball gewählt, er wird durch seinen Stellvertreter, Kamerad Mark Pusch, tatkräftig unterstützt.

Die Gründung soll natürlich auch gebührend gefeiert werden. Das Gründungsfest wird am 3. und 4. Juni im Gerätehaus Reinhardtsgrimma stattfinden. Der Freitag beginnt mit dem traditionellen Fassanstich und Musik vom DJ-Team Hausdorf. Der Samstag steht dann im Zeichen unserer Jüngsten, denn unser beliebtes Kinderfest wird wieder ausgetragen. Natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit den Feuerwehr-Pass zu erlangen. Am Abend erwartet uns dann Livemusik aus der Heimat unserer Partnerfeuerwehr in Mühlhausen an der Enz.

Also feiert mit uns und kommt mit uns ins Gespräch, vielleicht können wir ja den ein oder anderen für das Thema Feuerwehr und unseren Verein begeistern.

André Lehmann
stellv. Wehrleiter Ortsfeuerwehr Reinhardtsgrimma

Veranstaltungsort(e)
Feuerwehrgerätehaus Reinhardtgrimma
01768 Glashütte OT Reinhardtsgrimma
Gartenstraße 9
Veranstalter
01768 Glashütte OT Reinhardtsgrimma
Gartenstraße 9

Herr Thomas Flasche