Glashütte
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Informationen
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung

Unterstützung Projekte Kinder-/ Jugendarbeit

Die Stadt Glashütte stellt seit einigen Jahren jährlich ein zusätzliches Budget zur Unterstützung von Projekten der Kinder- und Jugendarbeit bereit. Im Haushaltsplan 2020 waren wieder 6000 EUR geplant. Insgesamt wurden bereits im März 16 Anträge gestellt. Auf Grund der veränderten Rahmenbedingungen hatte die Stadtverwaltung die Antragsteller im April um Überprüfung und Aktualisierung der Anträge gebeten. Insgesamt 9 Anträge wurden bestätigt.

Die Stadt Glashütte muss 2020 in Folge der aktuellen Lage mit erheblichen Einnahmeverlusten rechnen und daher alle Ausgabepositionen kritisch überprüfen. Hier stehen naturgemäß vor allem die freiwilligen Leistungen, zu denen die Stadt nicht verpflichtet ist, im Fokus. Trotz der Haushaltslage wird die Stadt Glashütte das Budget Kinder und Jugendarbeit nicht vollständig streichen, sondern dieses mit Blick auf den geänderten Bedarf anpassen.

Der Bürgermeister meint: „Ich freue mich, dass wir allen 9 Antragstellern, die 2020 Projekte im Bereich Kinder - und Jugendarbeit durchführen, einen Zuschuss gewähren und so einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Projekte leisten können. Wir haben uns trotz der absehbar schwierigen Haushaltslage bewusst dafür entschieden, die Vereine hier zu fördern. Ich hoffe sehr, dass wir auch 2021 dieses Budget bereit stellen können. Die Bescheide werden Sie in den nächsten Tagen erhalten.

  • SSV 1990 Glashütte-Schlottwitz e.V., Trainingslager 300 EUR
  • FSV Schlottwitz e.V., Trainingslager 300 EUR
  • SV Glashütte, Trainingslager 300 EUR
  • Kultur- und Heimatverein Hausdorf e.V., verschiedene Aktivitäten (Dorffest, Halloweenbasteln, Weihnachtsfeier) 300 EUR
  • Heimatverein Schlottwitz e.V., Bastelgruppe (Zuschuss Bastelmaterial) 75 EUR
  • Glashütter Freizeit- und Kulturverein e.V., Herbstfest 300 EUR
  • Heimat- und Kulturverein "An der Lockwitzquelle" Oberfrauendorf e.V., Kinderfest im Rahmen Dorffest 300 EUR
  • DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V., Ortsverein Glashütte Beschaffung Kleidung und Lehrmittel 200 EUR

  • Alle Einträge der Kategorie(n):

Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :

 


Eine Seite zurück
Zum Seitenanfang