Dienstleistungen & Öffnungszeiten des Bürgerbüros Reinhardtsgrimma
Folgende Verwaltungsdienstleistungen können im Bürgerbüro als Außenstelle der Stadtverwaltung Glashütte in Anspruch genommen werden:
• Beantragung und/oder Aushändigung von Personaldokumenten und Meldebescheinigungen,
• An-, Ab- und Ummeldung des Wohnsitzes und Wechsel im Wohnungsstatus,
• Einrichtung und Widerruf von Übermittlungs- und Auskunftssperren,
• Beantragung und Übermittlung von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister,
• Ausgabe und Entgegennahme von Formularen, Anträgen sowie Unterlagen,
• Beantragung und Ausstellung von Familienpässen,
• Anfertigung von Vervielfältigungen und Beglaubigungen,
• Entgegennahme von allgemeinen Anfragen und Bürgerhinweisen,
• Verkauf von schwarzen Restabfallsäcken.
Aufgrund von technischen Einschränkungen können derzeit folgende Dienstleistungen NICHT angeboten werden:
• Ausstellen vorläufiger Personaldokumente (Personalausweis und Reisepass),
• An- und Ummeldung des Wohnsitzes und Wechsel im Wohnungsstatus.
Bitte vereinbaren Sie für diese Angelegenheiten bitte einen Termin im Einwohnermeldeamt des Rathauses in Glashütte, Hauptstraße 42, per Email an: einwohnermeldeamt@glashuette-sachs.de oder vereinbaren Sie während der Sprechzeiten einen Termin per Tel. 035053-45123.
Wir bitten um Verständnis für diese Einschränkung.
Das Bürgerbüro ist dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros sind während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 035053-328779 erreichbar, darüber hinaus per Email an buergerbuero.reinhardtsgrimma@glashuette-sachs.de.